Der Vorstand informiert

Im Juli 2025 hat der BFV die Vereine informiert, dass für alle Dokumente, die z.B. Zahlungen zwischen Vereinen und dem BFV betreffen, eine sog. Vereinsablage mit dem System BFV – PHOENIX Documents Cloud eingerichtet wurde.
Das betrifft u.a. Rechnungen für Schiedsrichtereinsätze, die seit der neuen Saison für alle Punktspiele über das DFBnet ermittelt und über den BFV versendet werden, sowie die aktuelle Liste mit den aktiven Spielern des Vereins.

Einer Saldenaufstellung zufolge, die uns vorliegt, haben einige BSG die Ablage entweder noch nicht genutzt oder auch von der Möglichkeit der Einzugsermächtigung keinen Gebrauch gemacht.
Hier der Link zur Erklärung Zugriff auf die Vereinsablage
Und hier ist der Link zur BFV Einzugsermächtigung
(Ausfüllen und schicken an: buchhaltung@berlinerfv.de)

Also schaut bitte unbedingt regelmäßig in den Posteingang der Ablage, überweist die Rechnungen oder erteilt eine Einzugsermächtigung. Ansonsten drohen seitens des BFV nicht unerhebliche Mahngebühren.

Auch wichtig: Prüft jeden Monat die „Spielberechtigungen Monatsübersicht“ auf korrekte Anzahl und Namen der aktiven Spieler und korrigiert gegebenenfalls Eure Spielerliste im DFBnet.
Der BFV sendet entsprechende Informationen ausschließlich über das BFV-Postfach. Eine Weiterleitung an eine Vereins-E-Mail-Adresse dort einzustellen erleichtert ggf. den sofortigen Erhalt aller Informationen.

Wie immer stehen die Geschäftsstelle und der Vorstand für Fragen gern zur Verfügung

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