VBF-Vollversammlung wählt neuen Vorstand

in Anwesenheit des Präsidenten des Berliner Fussball-Verband, Bernd Schulz, und dem BFV Präsidialmitglied Spielbetrieb, Joachim Gaertner, sowie Vertretern des VFF und Rainer Fritzsche von der FuWo wurde von der gestrigen VBF-Vollversammlung für die nächsten vier Jahre ein neuer Vorstand mit bekannten Gesichtern gewählt.
In einer von der Versammlung einstimmig beschlossenen „Blockwahl“, wurde der bisherige Beisitzer Axel Bittner (BSG Rank Xerox) zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Er löst damit Benjamin Meißner (BSG Post Lichtenberg) ab, der sich aus beruflichen Gründen nicht wieder zur Wahl stellen konnte! 
Zum 2. Vorsitzenden wurde Rudi Köppen (Rot-Schwarz 65) und zum Schatzmeister Frank Schulz (BSG Wasser 75) wiedergewählt.
Die verwaisten Aufgaben des Schriftführers übernimmt nunmehr Bernd Rückheim (BSG Wapo-Süd 74) und als Beisitzer stellte sich erneut Norbert Michallik (BSG Blau-Gelb 51) zur Verfügung.
Ein zweiter Beisitzer konnten aus dem Kreis der 17 (von 50 !) vertretenden BSGen leider nicht gefunden werden.
Darüber hinaus wurde Norbert Michallik auch zum VBF Vertreter im Spielausschuss bestätigt sowie Heinz Peters (BSG BA Charlottenburg) und Frank Siewert (BSG Stadler) als VBF Vertreter für den Rechtsausschuss.
Für den Beschwerdeausschuss stellten sich Klaus Weiglein (BSG Weißblau Allianz) und als „Neugewinnung“ Klaus Gruhn (BSG Max-Bürger-Krankenhaus) zur Verfügung und wurden einstimmig gewählt.
Aufgrund der technischen Möglichkeiten im DFBnet, hat sich der Vorstand dazu entschlossen, auf die Wahl eines Meldeausschusses zu verzichten. An Stelle dessen wurde noch einmal Heidi Ziebarth als offizielle „Meldestelle“ für den Betriebs- und Freizeitfußball beim BFV vorgestellt, über die bereits schon alle An-, bzw. Abmeldungen von Spielern liefen, soweit es die Vereine nicht selbständig im DFBnet durchgeführt haben.
Die BSGen können sich aber bei Fragen weiterhin an die Mitarbeiter der Geschäftsstelle wenden.

Weiterhin stellten sich erfreulicherweise Tino Stähr (BSG Rank Xerox) und Heinz Brauer (BSG Rot-Schwarz 65) als Kassenprüfer zur Wahl. Auch hier stimmten die Vertreter der BSGen einstimmig mit Ja !

Der bereits im August 2023 neu gewählte Schiedsrichterausschuss mit Thomas Rathmann (Obmann) und Jens May (Schiedsrichter-Ansetzer) wurden der VVS offiziell vorgestellt und von dieser bestätigt.

Anträge für Veränderungen der Satzung bzw. der Ordnungen des VBF lagen in diesem Jahr nicht vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.